Archiv der Kategorie: Uncategorized

Tag 1 – Feuer frei

Ein gelungener erster Tag🤩🔨🪚 Hütten wurden gebaut und die Innenausstattung geplant (Kinder, ihr legt jedes Jahr an Tempo zu!?)😳 Es wurde gemalt, gebastelt und gefilzt. Das Highlight im Bastelzelt war batiken. Zwischendurch gab es etwas Wellness💆‍♀️ Spontan entstand eine Polonaise durch den Baubereich und ein Dörfles-Tanz💃🏻🕺 Akrobatische Glanzleistungen waren im Trampolin zu bestaunen🤸🏼‍♀️🤩 Die Dörflesküche hat ein Gourmetmittagessen sowie einen leckerschmecker Nachtisch gezaubert😋
Morgen öffnet der Pool für noch mehr Spaß – packt Badekleidung ein💦
Wir freuen uns auf euch🫶🏼

Aufbau gestartet

Gestern morgen haben wir mit dem Aufbau für nächste Woche begonnen. Rund ums Schützenhaus entsteht in den nächsten Tagen eine Infrastruktur, damit ihr nächste Woche viel Spaß beim  hoffentlich trockenen Schnapperdörfle haben könnt!

5. Platz!

Sehr schön! 500€ fürs Schnapperdörfle😍 Wir haben den 5. Platz beim Onlinevoting für die „Leuchttürme Filstal“ belegt. Bei der Preisverleihung wurde uns von den Jungs von „Round Table“ der Spendenscheck überreicht. Wir können stolz auf uns sein👍🏼

Der Countdown läuft

Noch vier Wochen dann ist es soweit – das Schnapperdörfle startet wieder und wir – das diesjährige Betreuerteam –  freuen uns schon riesig auf die gemeinsame Zeit mit EUCH! Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, damit einer Woche voller Spiel, Spaß und Hüttenbau nichts im Wege steht!

Seminar 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder

Es geht wieder los! Nicht mehr lange bis zum diesjährigen Schnapperdörfle. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vom 28.04 bis 01.05.2023 fand unser diesjähriges Seminar für das Schnapperdörfle statt. Dabei haben wir die Planung und die Vorbereitung angefangen, um für euch das Beste herauszuholen. Gemeinsam haben wir uns Aktivitäten überlegt, die das Schnapperdörfle wieder unvergesslich für euch machen und der Spaß Faktor ganz oben liegt. Seid also gespannt was wir uns dieses Jahr ausgedacht haben und freut euch auf eine Zeit voller Spaß, Freude, Abenteuer. Doch nicht nur dies fand bei unserem Seminar statt. Gemeinsam haben wir als Team Aktivitäten unternommen, um den Zusammenhalt zu stärken und für euch ein gutes und verlässliches Team zu sein. Die Betreuer freuen sich auf euch und eine gemeinsame schöne Zeit!

Grüße

Das Team vom Schnapperdörfle

Tag 3 – Das große Entenrennen

Heute gab es für die Kids ein Entenrennen auf der Fils!

Die Enten konnten im Vorfeld im Bastelzelt kreativ gestaltet werden und dann gingen die Enten auf die Reise – vom „Vis-a-vis“ in der Nähe der Feuerwache bis zum Filszugang am Schützenhaus.

Die Kinder warten gespannt auf das Eintreffen der ersten Enten.

Im Wellnesszelt machen die Kids handgemachte Badekugeln, entspannen mit chilligen Vibes oder tätowieren sich gegenseitig.

Halbzeit im Schnapperdörfle 2022 – die Kinder sind noch immer motiviert wie am ersten Tag, ihre Hütten bis zur großen Übernachtungsaktion am Freitag fertigzubekommen. Das Dörfle wächst …

Der Countdown läuft!

Am Montag ist es soweit! Das Schnapperdörfle kann  endlich wieder stattfinden! Die Betreuer freuen sich mindestens genauso sehr wie ihr auf die nächste und übernächste Woche. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind gut vorbereitet, Euch am Montag früh am Schützenhaus in Gingen zu empfangen. Zur Erinnerung: Am Montag wird erstmal getestet. Die Maske dürft ihr übrigens nach dem Testen im Freien gerne abnehmen. Das Wetter soll ja nun pünktlich zu Beginn der Freizeit auch besser werden, also was will man mehr?
Überprüpft bitte alle nochmals eure Postfächer, ob ihr von uns oder der Gemeinde Gingen noch Neuigkeiten erhalten habt. Ansonsten steht dem Schnapperdörfle nichts im Wege.

Sonnige Grüße vom Schnapperdörfle-Team

Weihnachtsgruss

Weihnachten ist die Zeit, um zurückzublicken und Danke zu sagen.
Wir blicken gerne auf eine gelungene Ferienwoche im Schnapperdörfle – s’Vierte zurück. Ohne die zahlreiche Unterstützung vieler Beteiligter wäre es allerdings kaum möglich, ein solches Projekt zu stemmen.

Deshalb bedanken wir uns ganz besonders bei
…den Teilnehmern und ihren Familien für eine tolle Woche im Schnapperdörfle – s’ Vierte

…allen Betreuerinnen und Betreuern für ihr hervorragendes Engagement.

…der Gemeinde Gingen, insbesondere dem Bauhofteam, für die gute Zusammenarbeit.

…dem Schützenverein Gingen für die Überlassung des Schützenhauses.

…den Grundstücksbesitzern für die Nutzung des Geländes.

…der Feuerwehr Gingen für die super Kooperation.

…allen Sponsoren, Freunden und Förderern des Schnapperdörfles für die tolle Unterstützung, in welcher Form auch immer.

Euch und Ihnen allen wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Liebsten, so wie ein glückliches, spannendes und buntes neues Jahr 2020.

Wir freuen uns heute schon auf eine wiederum spannende Woche im August, wenn das Schnapperdörfle bereits zum fünften Mal seine Tore öffnen wird.

Das Schnapperdörfle Team