Alle Beiträge von schnapperdoerfle

Tag 4 – Abfahrt

Schlauchbootfahren als Abwechslung zum anstrengenden Hüttenbau-Stress: Bei den warmen Temperaturen sind wir mit den Kids ab in die Fils und mit Schlauchbooten flussabwärts gepaddelt. Die jungen Abenteurer hatten viel Spaß bei der wilden Wasserfahrt. Auf dem Platz entstehen derweil richtige Kunstwerke – von Piratenschiff bis Doppelhaushälfte ist alles vertreten. Morgen geht’s in die finale Bauphase, sodass der Hütten-TÜV die Bauwerke für die Übernachtungsaktion abnehmen kann.

Tag 3 – Bergfest

Munter wird weiter gebaut, getanzt und gelacht. Im Schnapperdörfle sind die Hütten mittlerweile weit fortgeschritten und die Kinder sind nach wie vor sehr motiviert und mit Freunde bei der Arbeit. Auch die Wasserrutsche wird mittlerweile gern benutzt. Mit vollgas geht es zwischen den Hütten hindurch hinab auf die Wiese.

Tag 1 – Feuer frei

Ein gelungener erster Tag🤩🔨🪚 Hütten wurden gebaut und die Innenausstattung geplant (Kinder, ihr legt jedes Jahr an Tempo zu!?)😳 Es wurde gemalt, gebastelt und gefilzt. Das Highlight im Bastelzelt war batiken. Zwischendurch gab es etwas Wellness💆‍♀️ Spontan entstand eine Polonaise durch den Baubereich und ein Dörfles-Tanz💃🏻🕺 Akrobatische Glanzleistungen waren im Trampolin zu bestaunen🤸🏼‍♀️🤩 Die Dörflesküche hat ein Gourmetmittagessen sowie einen leckerschmecker Nachtisch gezaubert😋
Morgen öffnet der Pool für noch mehr Spaß – packt Badekleidung ein💦
Wir freuen uns auf euch🫶🏼

Aufbau gestartet

Gestern morgen haben wir mit dem Aufbau für nächste Woche begonnen. Rund ums Schützenhaus entsteht in den nächsten Tagen eine Infrastruktur, damit ihr nächste Woche viel Spaß beim  hoffentlich trockenen Schnapperdörfle haben könnt!

5. Platz!

Sehr schön! 500€ fürs Schnapperdörfle😍 Wir haben den 5. Platz beim Onlinevoting für die „Leuchttürme Filstal“ belegt. Bei der Preisverleihung wurde uns von den Jungs von „Round Table“ der Spendenscheck überreicht. Wir können stolz auf uns sein👍🏼

Der Countdown läuft

Noch vier Wochen dann ist es soweit – das Schnapperdörfle startet wieder und wir – das diesjährige Betreuerteam –  freuen uns schon riesig auf die gemeinsame Zeit mit EUCH! Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, damit einer Woche voller Spiel, Spaß und Hüttenbau nichts im Wege steht!

Seminar 2023

Liebe Eltern, liebe Kinder

Es geht wieder los! Nicht mehr lange bis zum diesjährigen Schnapperdörfle. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vom 28.04 bis 01.05.2023 fand unser diesjähriges Seminar für das Schnapperdörfle statt. Dabei haben wir die Planung und die Vorbereitung angefangen, um für euch das Beste herauszuholen. Gemeinsam haben wir uns Aktivitäten überlegt, die das Schnapperdörfle wieder unvergesslich für euch machen und der Spaß Faktor ganz oben liegt. Seid also gespannt was wir uns dieses Jahr ausgedacht haben und freut euch auf eine Zeit voller Spaß, Freude, Abenteuer. Doch nicht nur dies fand bei unserem Seminar statt. Gemeinsam haben wir als Team Aktivitäten unternommen, um den Zusammenhalt zu stärken und für euch ein gutes und verlässliches Team zu sein. Die Betreuer freuen sich auf euch und eine gemeinsame schöne Zeit!

Grüße

Das Team vom Schnapperdörfle

Ihr Kind möchte gerne mitmachen, aber 120€ sind gerade zu viel für Sie?

Gute Nachrichten für diejenigen, welche sich in Zeiten der steigenden Inflation und ständigen Preiserhöhungen noch unsicher sind, ob sie die Möglichkeit haben, Ihr/e Kind/er fürs diesjährige Schnapperdörfle anzumelden: Andreas Kugler von die.haus.gmbh hat sich dazu bereit erklärt, für fünf Kinder den Teilnehmerbeitrag zu übernehmen, wenn die Eltern die Schwierigkeiten haben, den Betrag für die Ferienfreizeit aufzubringen. Die Aktion läuft unkompliziert und ohne bürokratischen Aufwand ab. Es ist lediglich eine kurze Absprache mit Jörg Michels nötig unter 0151 2174 9686. Haben Sie keine Scheu – wir geben allen eine Chance!

Schnapperdörfle 2023

Es ist offiziell! Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Schnapperdörfle rund ums Schützenhaus in Gingen geben. Vom 7. – 11. August 2023 dürfen die Kids wieder eigene Hütten aus Holz bauen, basteln, planschen und viele andere Dinge erleben. Die Anmeldung wird voraussichtlich ab 31. März möglich sein. Wir freuen uns schon auf eine erlebnisreiche Woche!