Danke Jörg

Wir sagen Dankeschön an Jörg Michels

Gründer und langjähriger pädagogischer Leiter des Schnapperdörfles

 

Ein ganz besonderer Moment in diesem Jahr war der Abschied von Jörg Michels als pädagogischer Leiter des Schnapperdörfles.

Vor zehn Jahren war es Jörg, der die Idee hatte, eine eigene Kinderfreizeit ins Leben zu rufen. Nach vielen Jahren mit Freizeiten in Geislingen und Süßen suchte er nach einem eigenen Gelände – und fand es schließlich 2016 in Gingen. Mit viel Überzeugungskraft gewann er Bürgermeister Hick für die Idee, und so wurde das Schnapperdörfle geboren.

Mit 110 Kindern startete das Abenteuer im Jahr 2016 – und entwickelte sich zu einer echten Erfolgsgeschichte. Heute, zehn Jahre später, sind es 203 Kinder und ein Betreuerteam, das von anfangs 35 auf 65 engagierte Helferinnen und Helfer angewachsen ist. Diese Entwicklung zeigt nicht nur eindrucksvoll, wie sehr das Schnapperdörfle in unserer Gemeinde verwurzelt ist sondern ist auch ein Zeichen der Begeisterung bei Kindern und Eltern und ein eindrucksvoller Beweis für das Engagement und die Leidenschaft, mit der Jörg dieses Projekt getragen hat.

Seine Ruhe in stressigen Situationen, seine Herzlichkeit im Umgang mit Kindern, Eltern und dem gesamten Team sowie seine unermüdliche Einsatzbereitschaft haben das Schnapperdörfle geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Ort voller Gemeinschaft, Freude und unvergesslicher Kindheitserlebnisse.

 

Lieber Jörg, im Namen aller Kinder, Eltern, Betreuerinnen und Betreuer, des Orga Teams sowie der gesamten Gemeinde sagen wir dir von Herzen:

Danke für deine Vision, deine Tatkraft und die unzähligen Stunden, die du dem Schnapperdörfle voller Herzblut geschenkt hast!