Seminar 2019

Wir waren dann mal weg!

Am Freitag, 5. April 2019 versammelten sich rund 30 letztjährige und neue Betreuerinnen und Betreuer, um gemeinsam zum alljährlichen Vorbereitungsseminar für das Schnapperdörfle zu fahren. Nachdem alles Gepäck verstaut war ging es los nach Gunzesried im Allgäu. Dort angekommen begannen auch gleich die Vorbereitungen für die erlebnisreiche Sommerferien. Nach einigen Kennenlernspielen waren auch die „Neuen“ schnell im Betreuerteam integriert. Ein erstes Brainstorming ließ dann viele Ideen und Angebote entstehen. Nach den wichtigen und verpflichtenden, rechtlichen Belehrungen zu Themen wie Hygiene, Datenschutz, Aufsichtspflicht etc. konnten dann diese Ideen weiter ausgearbeitet werden. Selbstverständlich kamen aber auch der Spaß und die Geselligkeit an diesem Vorbereitungswochenende nicht zu kurz. Wandern, baden, gemeinsame Spiele und mich vieles mehr standen genauso auf dem Programm und haben das Team gut zusammengebracht.
Wir freuen uns nun auf weitere gemeinsame Treffen und natürlich vor allem auf den 12. August. Denn dann geht das Schnapperdörfle in die vierte Runde