Finale – Familientag & Übernachtung

Am Freitag waren die Kinder damit beschäftigt, ihre Hütten TÜV-tauglich zu machen. Der Dörfles-TÜV hat eine Liste veröffentlicht, welche Kriterien eine Hütte erfüllen muss, damit am Abend darin übernachtet werden darf. Hauptsächlich Dinge, die der Sicherheit dienen, aber auch Ordnung waren Kriterien.

Der TÜV hatte am Nachmittag alle Hände voll zu tun!

Am Nachmittag durften dann die Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde, Bekannte, Sponsoren und alle anderen, die am Leben im Dörfle Interesse haben, zu Besuch kommen. Bei Kaffee & Kuchen, kalten Getränken, netten Gesprächen, Leckereien vom Grill der Motorradfreunde, Kistenstapeln und vielen Bauwerken, die es zu bewundern gab, konnte man entspannt übers Gelände schlendern und das Leben im Dörfle auf sich wirken lassen.

Nachdem die Eltern das Dorf wieder verlassen haben, gab es noch ein Diskozelt, in dem nochmal ordentlich mit Musik und Leuchtfarben eingegheizt wurde.

Nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann noch runter vom Gelände auf die Nachtwanderung. Bei der gruseligen Tour rund um den Lagerplatz gab es einiges zu erleben.

In den selbst gebauten Hütten durften die Kids dann übernachten. Im Schlafsack wie im Zelt verbrachten die Kids dann die Nacht, bis die Sonne wieder aufging.

Nach dem Frühstück wurden die erschöpften Kids abgeholt oder durften selbständig den Heimweg antreten.