Archiv der Kategorie: Betreuer

Baum fällt!

Am Samstag waren unsere Betreuer wieder im Wald, um einen Teil der Stämme fürs diesjährige Schnapperdörfle zu besorgen. Die Stämme wecken wieder Erinnerungen an die tollen Hütten, die aus ihnen im letzten Jahr am Ende entstanden sind. A propos am Ende: Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Also noch schnell anmelden!

Seminar 2018

Am dem Wochenende vom 15 – 17. Juni machten sich die Betreuer und Organisatoren des diesjährigen Schnapperdörfle auf den Weg ins schöne Allgäu, genauer nach Immenstadt. Konzepte wurden erarbeitet, Programmpunkte geplant und diverse Schulungen durchgeführt. Natürlich hatte man auch eine Menge Spaß beim Wandern oder beim Baden im Alpsee. Beim gemeinsamen Kochen oder diversen Spielen lernte man sich gegenseitig kennen und die neuen Betreuer fanden gut ins Team.

Ab in den Wald!

Die fleißigen Betreuer des Schnapperdörfle packten am Wochenende so richtig an, fuhren in den Wald und legten zahlreiche Bäume um. Die gewonnenen Stämme werden im Sommer als Stützpfeiler für die Hütten dienen, die die Kinder in der Woche bauen dürfen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.